ROIMAX Krypto Erfahrungen 2024: Broker & Kryptowährungen im Test

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 26.05.2021

Obwohl vielen Menschen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum durchaus bekannt sind, ist das Handeln mit diesen digitalen Währungen noch immer bei weitem nicht so einfach wie bei anderen Anlageoptionen.

Mittlerweile gehen aber immer mehr Online-Trading-Plattformen dazu über ebenfalls die Möglichkeit des Handels mit Kryptowährungen anzubieten, wie zum Beispiel Cryptology. Einer dieser Anbieter ist die Trading-Plattform ROIMAX.

Dabei bietet der Anbieter den Besuchern der Website eine ganze Reihe von Vorzügen die den Handel auf dieser Online-Trading-Börse durchaus interessant machen.

Vor und Nachteile von ROIMAX

Vorteile:

  • Präsentation der Webseite in übersichtlichen und schlichten Design
  • Krypto-Handel mit idealen Tools
  • 1-zu-1 Beratung und Trading-Akademie
  • Kundensupport mit Auszeichnung

Nachteile:

  • Webseite ist nur zweisprachig
  • Begrenzte Zahlungsmöglichkeiten

Präsentation der Webseite in übersichtlichem und schlichtem Design

Icon Trading KontoDas erste was Besuchern der Webseite von ROIMAX auffallen wird, ist das schlichte und übersichtliche Design der Plattform. Andere Anbieter präsentieren auf Ihren Landingpages oft eine ganze Reihe an Kursentwicklungen, Bewertungen und Info-News. Dabei wird alles oft so engstehend präsentiert, dass sich Besucher von der Vielfalt an Informationen und Eindrücken vielfach überfordert fühlen. ROIMAX geht einen komplett anderen Weg. Die Trading-Plattform präsentiert sich schlicht und in einem eleganten Design. Dabei verzichtet der Anbieter bewusst auf unnötige Informationen. Wie aktuellen Kursdaten oder Börsen-News. Vielmehr stellt ROIMAX vor allem seine Leistungen und sein Serviceangebot in den Vordergrund. Besucher der Webseite können so gleich von Anfang an erkennen, welche Vorteile die Online-Trading-Plattform seinen Nutzern bietet und wo die individuellen Stärken von ROIMAX gegenüber dem Wettbewerb liegen.

Krypto-Handel mit idealen Tools

TEch_IconWer im Bereich der Digitalen Währungen traden will, der braucht vor allem eins: Das richtige Werkzeug! Der Handel mit Bitcoin Ethereum und Co. ist sehr volatil und unterliegt mitunter extremen Schwankungen. Um hier zum richtigen Zeitpunkt schnell reagieren zu können benötigen Trader eine ganze Reihe von modernen und effizienten Werkzeugen. ROIMAX bietet genau das. Händler können sich auf der Webseite eine eigene News-Box zusammenstellen mit der sie stets über aktuelle News und Entwicklungen Ihrer Digitalen Währungen auf dem Laufenden bleiben. Mit In-Depth-Analyse-Techniken und Live-Analysen ist es Anlegern zu möglich Kursentwicklungen zu bestimmen. Weitere Tools sichern dabei die Möglichkeit schnell Trading-Geschäfte abzuschließen und so auch den jeweils aktuellen Kurs nutzen zu können. Natürlich ist es ebenfalls möglich festzulegen wann eine Position geöffnet, bzw, geschlossen werden soll und wann ein Profitmitnahme -Punkt gesetzt werden soll. Somit bietet ROIMAX global führende Handelstechnology um den Nutzern der Plattform die bestmöglichen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Handelsgeschäfte zu bieten.

1-zu-1 Beratung und Trading-Akademie

Icon CleverEine weitere Stärke von ROIMAX ist ganz sicher die persönliche Betreuung. Die Trading-Plattform geht im Bereich der Kundenbetreuung völlig andere Wege wie die meisten anderen Anbieter.

Das wird gerade im Bereich der Akademie besonders deutlich. Fast alle Wettbewerber setzen auf Online Live-Streaming-Kurse bei denen die Kunden an Vorträgen von Fachberatern teilnehmen können. Fachliches Wissen wird hier kompakt und informativ vorgetragen. Fragen oder individuelle Probleme können so allerdings kaum besprochen werden. ROIMAX hingegen setzt von Anfang an auf eine persönliche und direkte Vermittlung von Wissen und intensive Beratung durch fachlich versierte Depotmanager. Dabei bleibt der Berater auch nach dem Besuch der Akademie für den Trader der unmittelbare Ansprechpartner, wenn es darum geht die eigenen Anlagemöglichkeiten auszuloten. Kunden können so, unter Zugrundelegung der persönlichen Ziele, und Vorlieben zusammen mit dem Anlageberater eigene Anlagestrategien Strategien entwickeln, die direkt auf ihn abgestimmt sind.

Kundensupport mit Auszeichnung

Icon KontaktÜberhaupt steht bei ROIMAX der Trader ganz klar im Vordergrund. Das zeigt sich nicht nur an der individuellen Beratung, sondern auch am hervorragenden und prämierten Kundenservice. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbieter setzt ROIMAX nämlich nicht auf Mitarbeiteraus einem Callcenter, sondern sorgt dafür das bei Fragen und Problemen ein Team von fachlich versierten und kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung steht. Unstimmigkeiten können so schnell und ohne großen Zeitaufwand gelöst werden und Anleger können sich schnellstens wieder dem Täglichen Geschäft mit den Digitalen Währungen zuwenden, anstatt tagelang per E-Mail eine Problemlösung suchen zu müssen. Auch in Puncto Erreichbarkeit setzt die Online-Trading-Plattform hohe Maßstäbe. An 6 Tagen in der Woche können Nutzer und Besucher der Webseite die Kundenbetreuung rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag – erreichen. Es ist also wenig verwunderlich, dass der Kundenservice von ROIMAX – als einer von wenigen Wettbewerbern – bereits eine Auszeichnung erhalten hat. 

Aber natürlich hat ROIMAX als Online-Trading-Plattform durchaus noch die eine oder andere Schwäche.

Zweisprachige Webseite

Icon StrategieEine dieser Schwächen ist dabei wohl die fehlende Internationalisierung der Webseite. Besucher der Plattform können bislang nur zischen einer Darstellung in englischer und deutscher Sprache auswählen. Für einen Anbieter der im Bereich des Krypto-Handels tätig ist sollte Internationalisierung kein Fremdwort sein. Von daher wäre es sicher gut wenn hier etwas mehr Auswahl wäre und wenigsten noch bedeutende Sprachen wie Französisch, Spanisch und Russisch dazu kommen würden.

Begrenzte Zahlungsmöglichkeiten

Icon PaypalEin weiteres Manko das zurzeit noch bei ROIMAX besteht ist die sehr geringe Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Aktuell bietet die Plattform nur die ein und Auszahlung per SEPA-Verfahren bzw. Mit VISA oder Mastercard. Natürlich kann man sagen das generell sicher ein Großteil der Überweisungen über die genannten Systeme laufen würde – auch wenn mehr Zahlungsoptionen zur Auswahl stünden. Trotzdem wäre es sicher wünschenswert das gerade bei einer Plattform die den Handel mit Digitalen Währungen anbietet auch andere bedeutende Zahlungsdienstleister genutzt werden könnten. Ein gutes Beispiel wäre hier sicher PayPal. Wirklich tragisch ist das es keinen Verweis gibt der auf die Möglichkeit hinweist mit Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum zu bezahlen. Eine Online-Plattform die den Handel mit Digitalen Währungen anbietet sollte so etwas auf jeden Fall im Angebot haben und das auch klar publizieren. 

Fazit

Icon ZielflaggeTrotz der zurzeit noch bestehenden Mängel, wie den mangelnden Zahlungsmöglichkeiten und der leider nur vorhandenen Zweisprachigkeit der Webseite, ist ROIMAX gerade für deutsche Anleger ideal. Punkten kann die Online-Plattform vor allem durch die umfangreichen modernen Handelswerkzeuge aber auch durch die hervorragende persönliche Betreuung durch professionelle Berater und dem kompetenten und gut zu erreichenden Kundenservice. Diese Faktoren machen ROIMAX zur idealen Plattform für Trader mit wenig Erfahrung oder für diejenigen die auf der Suche nach der richtigen Anlagestrategie noch ein wenig fachmännische Ideen und Beratung gebrauchen können.