Plus500 Download – Handelsplattform auf deutsch!

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 05.10.2023

Viele Broker bieten ihren Kunden eine hauseigene Handelsanwendung an und stellen diese ihren Kunden kostenlos zum Download zur Verfügung. Genauso sieht es auch bei dem Broker Plus500 aus. Auch hier findet sich eine eigene Plus500 Handelsplattform und zwar sowohl in der webbasierten Variante als auch in Form einer Download-Version. Wir stellen den Broker samt Trading-Anwendungen vor und zeigen auch, ob es einen Plus500 Download auf Deutsch gibt.

Jetzt zum Broker Plus500! - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld

Plus500 Erfahrungen

1.) Wie sieht es mit den Handelskonditionen bei Plus500 aus?

Themenicon KontrakteEs handelt sich bei Plus500 um einen Broker mit Sitz in Israel und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Australien, Singapur und Zypern. Wer noch nie von diesem Broker gehört hat, wird sich vielleicht die Frage danach stellen, ob Plus500 Betrug oder seriös ist. Die Antwort darauf liegt in der Regulierung des Brokers. Bei Plus500 handelt es sich um einen vollregulierten Broker:

Diese Fakten lassen keine Zweifel an der Seriosität von Plus500 bestehen.
Fürs Trading stehen bei Plus500 CFDs auf Devisen, ETFs und mehr zur Verfügung und es finden sich hunderte von handelbaren Werten. Als Market Maker berechnet Plus500 beim Handel Ordergebühren in Form von Spreads. Schulungsangebote in Form von Webinaren oder Tutorials und es finden sich lediglich einige Fachartikel zu den Grundlagen des CFD Tradings.

Fazit: Bei Plus500 handelt es sich um einen Broker, der sich in erster Linie auf das CFD-Trading spezialisiert hat und hierzu hunderte an handelbaren Basiswerten anbietet. Die Regulierung erfolgt über die zypriotische Aufsichtsbehörde CySEC und der Broker agiert als Market Maker, der eigene Kurse für den Handel stellt und Ordergebühren in Form von Spreads berechnet.

Der Online-Auftritt von Plus500

Plus500 hält auch eine webbasierte Handelsplattform ohne Download bereit/ Bilderquelle: Art_Photo/ shutterstock.com

2.) Welche Trading-Anwendungen werden bei dem Broker angeboten?

Themenicon Trading_Software_HandelsplattformenDer Broker Plus500 bietet seinen Kunden eine hauseigene Trading-Anwendung an und diese gibt es in der Download- und in der Web-Variante. Beide Plattformen sing gleich aufgebaut und unterscheiden sich nur in dem Umfang ihrer Funktionen. Die Download-Version verfügt über mehr Funktionen und Analyse-Tools, dafür die die webbasierte Plattform von jedem Computer mit den eigenen Zugangsdaten erreichbar.
Um den Zugang zu den Plattformen zu erhalten, ist eine vergleichsweise unkomplizierte Registrierung erforderlich, bei der nur die Email-Adresse und der Name abgefragt wird. Anschließend ist das Handelskonto bereits angelegt. Weiterhin ist eine Plus500 App für iPhone für Android zu finden und zwar für Smartphones und Tablets. Wer will kann mit einem Mausklick zur Demoversion wechseln und unter realistischen Bedingungen mit virtuellem Kapital handeln.

Wenngleich das CFD Trading mit einem hohen Risiko verbunden ist, lassen sich mitunter hohe Gewinne erzielen. Hierfür müssen Trader die Kurse jedoch kontinuierlich im Blick haben und können z. B. ein Echtzeit-Finanzdiagramm nutzen.

Fazit: Bei Plus500 wird eine Anwendung angeboten, die eigens für das Trading bei dem Broker entwickelt wurde. Diese steht webbasiert zur Verfügung oder auch als Download-Version. Wer will, kann ein Demokonto nutzen oder auch mobiles Trading realisieren.

Jetzt zum Broker Plus500! - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld

3.) In welcher Sprache ist der Plus500 Download vorzufinden?

Themenicon Wie_funktionieren_binaere_OptionenDie Trader-Sprache ist Englisch. Das zeigt nicht zuletzt schon der Begriff “Trader“ selbst. Zwar bieten viele Broker mittlerweile auch eine deutsche Version ihrer Webseiten, allerdings stehen viele Informationen nur in Englisch zur Verfügung. Plus500 hat ein vergleichsweise gutes Angebot in deutscher Sprache. Anders als bei manchem Konkurrenten wurde die Seite nicht automatisch von einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übertragen, was einem sinnlose Sätze und falsch gewählte Bedeutungen erspart. Auch die Plus500 Trading Software steht auf Deutsch zur Verfügung. Das ist vor allem für Neukunden sehr angenehm, für die Begriffe wie “Mindesteinschuss“ schon auf Deutsch erst einmal schwer verdaulich sind. Eine Rolle spielt die Übersetzung außer bei den Detailinformationen vor allem bei den Rohstoffen. Denn bei den Währungspaaren werden, egal in welcher Sprache, ohnehin die offiziellen Abkürzungen angegeben, also z.B. EUR/JPY für das Währungspaar Euro – japanischer Yen. Wer über die deutschsprachige Internetseite von Plus500 kommt, erhält auch automatisch die deutsche Version als Download. Ähnlich sieht es aus, wenn man sich für den WebTrader entscheidet. Der muss nicht heruntergeladen werden, sondern ist webbasiert. Ansonsten ähnelt er der Plus500 Trading Software. Auch der WebTrader ist auf Deutsch verfügbar. Auch wenn immer mehr ausländische Broker ihr Angebot auch in einwandfreiem Deutsch präsentieren, ist dies noch immer nicht an der Tagesordnung.

Fazit: Bei Plus500 ist der Download auf Deutsch zu finden und auch die Webseite ist sprachlich einwandfrei.

Das Angebot an Handelsplattformen von Plus500

Bei Plus500 hält verschiedene Handelsplattformen bereit/ Bilderquelle: Open Studio/ shutterstock.com

4.) Unser Fazit: Plus500 Download auch auf Deutsch erhältlich

Wer bei dem Broker Plus500 in den Handel einsteigt, kann dabei webbasiert traden oder auch die Download-Version nutzen. Beide Anwendungen basieren auf demselben Prinzip und sind gleich aufgebaut, allerdings verfügt die Download-Version über eine größere Funktionspalette und die Webplattform bietet dagegen größere Flexibilität, was den Zugang zum Trading angeht. Nicht bei jedem Broker ist der Download der Plattform in deutscher Sprache gehalten, bei Plus500 ist es allerdings der Fall. Der Plus500 Download ist auf Deutsch vorhanden.

Der Handel ist stets mit einem Risiko verbunden. Trader können ihr eingesetztes Kapital verlieren.

Jetzt zum Broker Plus500! - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld